Sonntag, 6. Juli 2014

Perspektiven

Meditation verändert die Perspektive!

Während meiner heutigen Meditationsphase begab sich meine Frau in ihre erste Pilates-Stunde Online. Will heißen, sie schaute sich ein Video an, in dem eine Frau ihr Pilates-Übungen zeigte und natürlich auch anfeuerte. Pilates gibt es wohl in verschiedenen Ausführung, das heutige Video war eine Kardioversion. Somit mussten die werten Mitstreiter angeschrien werden mit : “1, 2, 3”, als Motivation es durchzuhalten.

Immer wieder schalte also aus dem Raum: “1, 2, 3”. Obwohl die Türe geschlossen waren, gelangten diese Fetzen zu mir.

Eine echte Herausforderung, wenn man in Stille sitzen will oder möchte.

Bis sich die Perspektive sich bei mir wandelte. Ich bekam Mitleid mit dieser Dame, denn sie kam nie über die 3 hinaus. Verzweifelt suchte sie nach der Zahl danach. Aber nein, immer wieder kam sie nur bis zur 3.

Geistig schickte ich ihr die ersehnte 4. Aber sie bemerkte es nicht. Immer verzweifelter rief sie und kritisierte sich sogar selbst, in dem sie “Come on” rief. “1, 2, 3, Come on… 1, 2, 3” – Ich versuchte es erneut: “VIER!” Aber nein, sie schaffte es einfach nicht.

Ich glaube, sie hat dann irgendwann resigniert. Ganz plötzlich kam nichts mehr…

Ah, doch die Türe ging auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du meinen Blog liest. Ich freue mich über Kommentare. Nach kurzer Prüfung, werde ich diesen freischalten.